De | En

Brantner erhält Nachhaltigkeits-Gütesiegel vom Kurier

November 10, 2020

Brantner freut sich über die Auszeichnung „Nachhaltiges Unternehmen“. Eine im Rahmen einer Studie ermittelte Liste dieser über alle Branchen verteilten Unternehmen wurde in der Samstagsausgabe des Kuriers vom 7. November 2020 veröffentlicht.

Der Kurier prämierte besonders nachhaltige Unternehmen

Im Rahmen einer Studie haben die Agentur Milestones in Communication und das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, kurz IMWF, die Auszeichnung „Nachhaltiges Unternehmen 2021“ an Betriebe vergeben. Der Medienpartner Kurier veröffentlichte diese Liste in seiner Sonderausgabe – nur die dort geführten Unternehmen dürfen 2021 das entsprechende Gütesiegel tragen!

In den vergangenen Jahren hat Brantner intensiv in den Ausbau nachhaltiger Technologien und Innovationen investiert. Mit international patentierten Verfahren ziehen wir Metalle aus Müllverbrennungsschlacken, und für Verpackungskunststoffe haben wir nachhaltige Recyclingkreisläufe geschlossen und damit eine ISCC Zertifizierung erreicht. 2021 wird in Langenlois bei Krems das modernste Kompost- und Erdenwerk Niederösterreichs errichtet, das aus biogenen Reststoffen hochwertige Komposte und Erden in Premiumqualität herstellen wird und dabei vor allem regionale Kreisläufe schließt. All diesen Investitionen sichern aber auch Arbeitsplätze und kurbeln die Wirtschaft gerade in dieser schwierigen internationalen Krise an. Denn Nachhaltigkeit ist nicht nur auf Umweltschutz und Ökologie beschränkt, wie der Kurier in seiner Sonderausgabe bekräftigt. Sie muss sich vielmehr durch alle Unternehmensbereiche ziehen und auch soziale und wirtschaftliche Aspekte miteinschließen. Nachhaltige Unternehmen sorgen deshalb für Umweltschutz, ökonomischen Fortschritt und soziale Verantwortung, und sie investieren vorausschauend und umsichtig in die Zukunft.

Wir freuen uns deshalb ganz besonders, dass all unsere Anstrengungen bei Brantner in diese kleine, elitäre Liste der nachhaltigsten Unternehmen Österreichs gehoben haben und wir mit diesem großartigen Gütesiegel für unsere Arbeit belohnt werden. Gleichzeitig möchten wir uns bei all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die diesen Erfolg mit ihrem Engagement und Fleiß erst möglich gemacht haben!

Brantner Environmental.Facility Services

Brantner Österreich GmbH
Dr.-Franz-Wilhelm-Straße 2a
A-3500 Krems an der Donau
T: +43 59 444, F: +43 59 444 4005
E: office.waste(at)brantner.com

Newsletter-Subscription